Urlaub

Opel checkt Sicherheit vor der Reise

17. Juni 2019, 14:23 Uhr
Lars Wallerang
Opel checkt Sicherheit vor der Reise
mid Groß-Gerau - Kontrolliert werden auch die Wischerblätter, so dass der Fahrer auch bei einem Gewitter noch den vollen Durchblick behält. Opel
Einmal die Checkliste durchgehen - das machen Flugzeug-Piloten vor jedem Start. Opel bietet dies als Service vor der Fahrt in den Urlaub an - preiswert.


Einmal die Checkliste durchgehen - das machen Flugzeug-Piloten vor jedem Start. Opel bietet dies als Service vor der Autofahrt in den Urlaub an - preiswert.

So können Opel-Besitzer dank Urlaubs-Check und weiteren Angeboten entspannt auf Tour gehen - im Wissen, dass zuvor alle wichtigen Fahrzeugteile von Experten auf Herz und Nieren geprüft wurden. Für 19,90 Euro führen teilnehmende Opel-Partner die Untersuchung inklusive Vergabe eines Garantie-Zertifikats durch.

Das Paket beinhaltet drei Monate Garantie auf alle geprüften Teile sowie die Überprüfung von 15 sicherheitsrelevanten Punkten. Dazu zählen Bremsen, Stoßdämpfer und Reifen ebenso wie Kühlsystem, Motorölstand, Batterie, Scheinwerfer- und Handbremseneinstellung.

Zusätzlich wird die Windschutzscheibe per Sichtprüfung auf Steinschlag oder andere Schäden untersucht. Außerdem wird die fehlerfreie Funktionsweise der Scheibenwaschanlage und Wischerblätter kontrolliert, so dass Opel-Fahrer auch bei einem Sommergewitter immer den vollen Durchblick behalten.

Der Artikel "Opel checkt Sicherheit vor der Reise" wurde am 17.06.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Urlaub, Sicherheit, Service, News, veröffentlicht.

Urlaub, Sicherheit, Service

Weitere Meldungen

18. Juli 2019

E-Lotus mit 2.000 PS

Die britische Marke Lotus blüht wieder. Und mit dem "Evija" surrt ein elektrisierender Sportwagen an den Start - das ...