MazTech

Deutsches Mazda-Serviceteam wird Vize-Weltmeister

24. Mai 2019, 16:35 Uhr
ampnet
Ein deutsches Techniker-Team hat beim Weltfinale des ,,MazTech"-Wettbewerbs in Hiroshima den zweiten Platz belegt.

Ein deutsches Techniker-Team hat beim Weltfinale des ,,MazTech"-Wettbewerbs in Hiroshima den zweiten Platz belegt. Am japanischen Stammsitz von Mazda traten Thomas Schraml vom Autohaus Auto R. Schraml in Landsberg am Lech und Jens Benedix vom Autohaus Benedix in Heinsdorfergrund gegen Teams aus 15 Nationen an. Die beiden deutschen Techniker, die auf europäischer Ebene ebenfalls Vizemeister geworden waren, mussten sich denkbar knapp ihren australischen Kollegen geschlagen geben.

Bei der Fehleranalyse am Fahrzeug war keiner besser als die beiden Deutschen: Schraml und Benedix benötigten nur knapp 60 Minuten (Vorgabezeit 70 Minuten), um sechs präparierte Fehler zu finden. Im zweiten Prüfungsteil, der sich der Diagnose separater Komponenten widmete und von den Teilnehmern einzeln zu lösen war, hatten dann die Australier die Nase leicht vorn. (ampnet/jri)

Der Artikel "Deutsches Mazda-Serviceteam wird Vize-Weltmeister " wurde am 24.05.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern MazTech, Finale, Techniker, Wettbewerb, Mazda, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...