News

VW Touareg V8 TDI - Deutschlands stärkster Dieselmotor ab jetzt bestellbar

24. Mai 2019
Redaktion
VW Touareg V8 TDI - Deutschlands stärkster Dieselmotor ab jetzt bestellbar
Ende Mai bietet VW den Touareg mit neuem V8 TDI an Foto: Volkswagen
Mit dem V8 TDI hat der Hersteller Volkswagen eine neue Generation des Touareg eingeläutet.

Mit dem V8 TDI hat der Hersteller Volkswagen eine neue Generation des Touareg eingeläutet. Ganze 421PS befinden sich unter der Haube und sorgen für puren Fahrspaß. Leichtgängig war der Touareg schon immer, doch dieses Modell macht den Unterschied und verbindet die sportliche Eleganz mit der Beschleunigung eines Supersportlers.

Dieser Fahrspaß macht Lust auf lange Touren

In nur 4,9 Sekunden kommt der leistungsstärkste Diesel Deutschlands auf Touren und erreicht die 100km/h Schwelle. Neben den immensen Pferdestärken hat der neue VW Touareg in Hochleistungssportler-Ausführung eine ganze Bandbreite weiterer Neuerungen zu bieten. Fahrspaß wird großgeschrieben, so dass die mit dem Auto erfahrenen Reiseziele deutlich weiter als bisher entfernt sein werden. In wenigen Wochen, also wahrscheinlich noch rechtzeitig zur Hauptsaison im Hochsommer werden jetzt bestellte VW Touareg aus geliefert und die Reise kann starten. Damit sich die Mitfahrer auf den stundenlangen Touren ohne Lust auf eine Pause nicht langweilen, bietet sich ein Comeon Gutscheincode an. Während sich die Familie auf der Fahrt beschäftigt, kommt der Fahrer auf seine Kosten und muss nicht befürchten, das es bei ein paar km/h höherer Geschwindigkeit zur Ermahnung vom Beifahrersitz kommt. Wer sportlich unterwegs ist, profitiert von den zahlreichen Assistenzsystemen. Einige Assistenzen sind bereits im Lieferumfang behalten, weitere Highlights wie die Nachtsichthilfe oder der Kreuzungsassistenz sind optional erhältlich. Soll man die Leistung nicht nur hören und spüren, kann sie in der R-Line auch optisch zum Ausdruck gebracht werden. Und ehrlich : Wer Deutschlands stärksten Diesel bestellt, sollte sein Auto auf seine Bedürfnisse abstimmen lassen.

Auch wenn die Basisversion bereits alle Erwartungen übertrifft, erzeugt die personalisierte Variante mit vielen Extras noch mehr Aufmerksamkeit. Serienmäßige Design-Pakete runden die Ausstrahlung ab und sorgen für strahlende Gesichter.

Ein Volkswagen? Der Supersportler aus Wolfsburg

Für Eleganz und sportliches Fahren ist die Wolfsburger Automanufaktur schon lange bekannt. Doch dass es sich bei diesem Kraftpaket vereinen sich Elemente, die nicht umsonst lange unter Verschluss gehalten wurden. Die 310 KW sprechen für einen ultrastarken Anzug, bei dem keine Fragen offen bleiben. Deutschlands kräftigster Dieselmotor wurde in das beliebte Design des VW Touareg verpackt, so dass die immense Kraft auf den ersten Blick nur für Insider erkennbar ist. Doch dieser neue V8 Touareg ist alles andere als ein gewöhnlicher SUV. Die Kombination aus großzügigen Raumangebot, einem robusten Fahrwerk mit Geländetauglichkeit und der sportlichen Motorleistung lässt die Herzen echter Touareg Fans höher schlagen. Natürlich hat die Neuheit ihren Preis, der zur Einführung in der Basisausführung bei knapp unter 90.000 EUR liegt. In verschiedenen Tests zeigt sich, dass dieses Modell jeden EUR wert ist und überrascht. Damit der Sportler noch in der Schönwettersaison eingefahren und zum ersten Mal länger ausgeführt werden kann, sollten Interessenten mit der Bestellung nicht mehr lange warten. In wenigen Wochen ist es soweit und die ersten V8 Touareg mit Superleistung verlassen ihre "Geburtsstätte".

Durch die innovative TDI Kraftstoffversorgung ist der Neue trotz seiner Leistung erstaunlich sparsam unterwegs. SUV oder Sportler? Deutschlands stärkster V8 Diesel verbindet beide Komponenten hervorragend.

Der Artikel "VW Touareg V8 TDI - Deutschlands stärkster Dieselmotor ab jetzt bestellbar " wurde am 24.05.2019 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern VW Touareg V8 TDI - Deutschlands stärkster Dieselmotor ab jetzt bestellbar , News, veröffentlicht.

VW Touareg V8 TDI - Deutschlands stärkster Dieselmotor ab jetzt bestellbar

Weitere Meldungen

17. September 2019

Mitsubishi L200: Tausendsassa unter den Pick-ups

Auch Profis brauchen schon mal die Hilfe eines Profis. Dafür bringt Mitsubishi den neuen L200 an den Start. Damit ...