News

Autokauf im Einkaufszentrum

24. Mai 2019, 12:21 Uhr
pr-gateway
Autokauf im Einkaufszentrum
Autokauf im Einkaufszentrum
Am 3.

Am 3. Mai 2019 wurden die Preisträger der 5. German Stevie Awards im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München verliehen.

Die Hanauer Werbeagentur Autoactiva wurde gleich zweimal mit dem goldenen Stevie Award ausgezeichnet. Herr Paul, Inhaber und Geschäftsführer der Autoactiva Werbeagentur, konnte an diesem Abend als GOLD STEVIE® WINNER im Bereich:

Unternehmen des Jahres - Werbung, Marketing & Public Relations
Brand Experience des Jahres - Verbraucher Ford Virtual Reality Store

die beiden Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. "Wir sind stolz auf diese doppelte Auszeichnung und bedanken uns bei unserem Team und hochinnovativen Kunden die immer etwas mutiger sind als Andere und uns diesen Erfolg ermöglicht haben."

In der Autoindustrie ist das Thema Digitalisierung nicht mehr wegzudenken. Auch der Handel sucht nach neuen, digitalen Wegen beim Verkauf von Produkten. Im September 2018 hat die Hessengarage den ersten Online-Extended-Virtual-Reality Store eröffnet. Die Autoactiva Werbeagentur GmbH hat in Kooperation mit der Autohaus Hessengarage GmbH dieses einzigartige Pilot-Projekt auf den Weg gebracht. Als Standort wurde bewusst das neue Forum Hanau gewählt, dies bietet die idealen Räumlichkeiten und die nötige Besucherfrequenz.

"Wir haben die erforderliche Technik für diesen Store entwickelt und es ist für uns selbstverständlich, dass wir diese am Geschäftssitz unseres Unternehmens Hanau vorstellen", erklärt Autoactiva Geschäftsführer Leonhard Paul. Rund 400 Fahrzeugmodelle wurden in den vergangenen Jahren digitalisiert und in dem aktuellen Programm erfasst. Es stehen etwa 4.000 Perspektiven pro Modell und 16 verschiedene Farben bei der virtuellen Auswahl zur Verfügung.

Kunden können sich in dem 61 Quadratmeter großen Store per Virtual Reality und 3D- Konfigurator ihr Wunschauto aus nahezu allen aktuellen Ford Modellen individuell zusammenstellen und sich virtuell hinters Steuer setzen. Die Präsentation der neuesten Fahrzeugmodelle der Marke Ford erfolgt ganz ohne ausgestellte Fahrzeuge mittels Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Online Reality (OR). Mit diesem einzigartigen Store-Konzept hat die Hanauer Agentur gleich 2 Preise abgeräumt.

Diese völlig neue Art der Autopräsentation ist ganz einfach per Klick auf den Controllern oder mit den kabellosen VR-Brillen durch Kopfbewegungen (Head Tracking) kennenzulernen. Verwendet werden stationäre Systeme, wie zum Beispiel Oculus Rift, als auch mobile Systeme wie Google Cardboard, Samsung Gear und einem digitalen Trailer.

"Wir werden da sein, wo der Kunde ist"", erklärt Leonhard Paul. "Eine digitale und virtuelle Autopräsentation auf kleinstem Raum ist der Hintergrund des Projektes."

Es endet nicht in der virtuellen Welt. Kunden können vor Ort mit fachkundigen Beratern die gewünschten Modelle durch Probefahrten testen, hierzu stehen in der Tiefgarage des Shopping Centers Hanau Fahrzeuge bereit.

Kontakt
Autoactiva Werbeagentur GmbH
Eva Oehm
Cornicelius Str. 8
63450 Hanau
06181 9090-150
e.oehm@autoactiva.de
http://www.autoactiva.de

Der Artikel "Autokauf im Einkaufszentrum" wurde am 24.05.2019 in der Kategorie News von pr-gateway mit den Stichwörtern Autokauf im Einkaufszentrum, News, veröffentlicht.



Pressetexte verbreiten

Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 29,99 €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

Autokauf im Einkaufszentrum

Weitere Meldungen

19. Juni 2019

BMW schickt das 8er Gran Coupé ins Rennen

BMW schickt das 8er Gran Coupé ins Rennen gegen die namhafte Konkurrenz: Der viertürige Sportwagen tritt ab Herbst ...