Connectivity

VW-Service "We Experience" geht ans Netz

23. Mai 2019, 15:05 Uhr
Lars Wallerang
Die Autoindustrie bietet längt nicht nur Mobilität an, sondern jede Menge Service drum herum. Jüngstes Beispiel: die App 'We Experience' von Volkswagen.


Die Autoindustrie bietet längt nicht nur Mobilität an, sondern jede Menge Service drum herum. Jüngstes Beispiel: die App "We Experience" von Volkswagen. Sie bietet personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote für Waren und Dienstleistungen in der Nähe. Bereits zum Start des Services sind namhafte Partner wie Shell, Domino's oder Tank & Rast vertreten. "We Experience" steht innerhalb der "VW Connect"-App zur Verfügung.

Die App erkennt nach Zustimmung des Nutzers über das Smartphone, wo das Fahrzeug gerade unterwegs ist. Relevante Angebote in der Nähe werden so identifiziert. Ein vom Partner IBM eigens entwickelter Algorithmus spielt individuell auf den Nutzer zugeschnittene Empfehlungen aus, wie zum Beispiel Tipps und Angebote für Restaurants, Shops oder Services, die der Nutzer bestätigt.

Auf diese Weise lernt "We Experience", welche Angebote relevant für ihn sind. Das können beispielsweise Empfehlungen zu bevorzugten Restaurants in der Nähe sein oder Aktionen wie vergünstigte Autowäschen.

Der Artikel "VW-Service "We Experience" geht ans Netz" wurde am 23.05.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern App, Connectivity, Service, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...