Alternativer Antrieb

Seat gibt dreimal Gas

30. April 2019, 14:36 Uhr
Lars Wallerang
Die spanische VW-Tochter Seat baut die Antriebs-Palette aus. So gibt es jetzt drei Modelle, die auch mit komprimiertem Erdgas (CNG) betriebenen werden.


Die spanische VW-Tochter Seat baut die Antriebs-Palette aus. So gibt es jetzt drei Modelle, die auch mit komprimiertem Erdgas (CNG) betriebenen werden. Der Arona 1.0 TGI sowie Ibiza und Leon bilden das neue Gas-Trio.

Um die CNG-Technologie als effiziente Antriebsalternative weiter voranzubringen, gewährt Seat Deutschland Kunden, die sich für eines der neuen TGI-Modelle entscheiden, noch bis Ende des zweiten Quartals 2019 einen Nachlass auf den Kaufpreis in Höhe der Preisunterschieds zu einem vergleichbar motorisierten und ausgestatteten TSI-Fahrzeug. Modellabhängig sparen Käufer eines CNG-Fahrzeugs von Seat auf diese Weise bis zu 1.500 Euro gegenüber dem Listenpreis.

Der Artikel "Seat gibt dreimal Gas" wurde am 30.04.2019 in der Kategorie Kraftstoffe von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Gas, Alternativer Antrieb, Motor, Kurzmeldung, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...