News

Benedikt Schell rückt an die Spitze der Mercedes-Benz-Bank

25. April 2019, 13:45 Uhr
ampnet
Benedikt Schell (48) wird neuer Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz-Bank.

Benedikt Schell (48) wird neuer Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz-Bank. Er folgt am 1. Juni auf Franz Reiner (51), den Vorstandsvorsitz der Daimler Financial Services AG übernehmen wird. Schell ist bislang im Vorstand von Daimler Financial Services als Chief Experience Officer für die weltweite Kunden- und Digitalstrategie sowie die Transformation der Geschäftsmodelle verantwortlich. Sein Nachfolger wird in Kürze bekanntgegeben.

Benedikt Schell ist Diplom- und Bankkaufmann. Er kam 1997 als Trainee zu Daimler und rückte nach Stationen bei Sales & Marketing sowie im Flottenmanagement 2013 in den Vorstand der Mercedes-Benz-Bank für das Privat- und Firmenkundengeschäft auf. Er war in dieser Funktion auch verantwortlich für die Leitung der Märkte Großbritannien, Spanien und Frankreich sowie für den Vertrieb und das Marketing der Region Europa. (ampnet/jri)

Der Artikel "Benedikt Schell rückt an die Spitze der Mercedes-Benz-Bank" wurde am 25.04.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Benedikt Schell, Mercedes-Benz-Bank, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...