Kurzmeldung

Wieder eine Batteriefabrik mit Stern

5. April 2019, 11:23 Uhr
Lars Wallerang
Der Grundstein ist schon mal gelegt: Mit dem Bau der Batteriefabrik will das Mercedes-Benz-Werk Untertürkheim seine Transformation zum High-Tech Standort für Elektromobilität vorantreiben.


Der Grundstein ist schon mal gelegt: Mit dem Bau der Batteriefabrik will das Mercedes-Benz-Werk Untertürkheim seine Transformation zum High-Tech Standort für Elektromobilität vorantreiben. Die neue Batteriefabrik im Werksteil Brühl ist Bestandteil des globalen Batterie-Produktionsverbund innerhalb des Mercedes-Netzwerks mit insgesamt neun Batteriefabriken an sieben Standorten auf drei Kontinenten.

Zum Ende der Dekade will man auf 12.000 Quadratmetern in einer neu errichteten und CO2-neutralen Batteriefabrik hocheffiziente Antriebsbatterien für künftige Sterne-Elektrofahrzeuge der Technologiemarke "EQ" produzieren. Die Fertigung und Integration von komplexen Batterie-Systemen gehört mittlerweile zur Kernkompetenz des Hauses Daimler.

Der Artikel "Wieder eine Batteriefabrik mit Stern" wurde am 05.04.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kurzmeldung, Batterien, Produktion, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

17. April 2024

Nissan Qashqai umfassend aufgefrischt

Der Nissan Qashqai rollt mit zahlreichen optischen und technischen Überarbeitungen ins neue Modelljahr. In den ...