Kurzmeldung

Neue Porsche-Welt steht

5. April 2019, 10:10 Uhr
Lars Wallerang
Das neue ''Porsche Experience Center'' am Hockenheimring ist fertig gebaut. Jedenfalls steht schon mal der Rohbau. Nun feierte man Richtfest.

Das neue "Porsche Experience Center" (PEC) am Hockenheimring ist fertig gebaut. Jedenfalls steht schon mal der Rohbau. Nun feierte man mit 200 geladenen Gästen Richtfest. Das weltweit siebte Kundenerlebniszentrum des Sportwagenherstellers entsteht auf einer rund 176.000 Quadratmeter großen Fläche und soll im Oktober 2019 den Betrieb aufnehmen.

Die schöne neue Porsche-Welt umfasst einen modernen Gebäudekomplex, eine Handlingstrecke, Fahrdynamikflächen und einen Offroadparcours. Nachdem mit dem Richtfest der Rohbau des Hauptgebäudes fertig gestellt ist, werden im nächsten Schritt die Fassaden und Fenster produziert. Rund ein Drittel der Fassade soll aus Glas bestehen, wodurch das Center bereits von Weitem einen modernen und offenen Eindruck erzeugt.

Der Artikel "Neue Porsche-Welt steht" wurde am 05.04.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kurzmeldung, Automarke, Sportwagen, Lifestyle, Rennstrecke, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...