News

Fahrrad-Helm soll bei Jugendlichen landen

25. März 2019, 16:18 Uhr
Lars Wallerang
Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.


Der Chic eines Fahrrad-Helms hält sich in Grenzen. Da der nicht gerade coole Kopfschutz aber Leben retten kann, gibt es jetzt eine Image-Kampagne, die vor allem bei jugendlichen Helm-Muffeln punkten soll.

Der selbstironische Slogan ist auf Englisch und lautet: "Looks like shit. But saves my life", was vornehm ausgedrückt soviel heißen soll wie: "Sieht bescheiden aus. Aber rettet mein Leben."

"Es ist uns wichtig, die Zielgruppe der jungen Menschen zu erreichen, da die Helmtragequote in dieser Altersgruppe erschreckend niedrig ist", sagt Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR). Das sei auch gelungen.

Der Helm könne zwar keine Unfälle verhindern, aber vor lebensbedrohlichen Kopfverletzungen schützen. "Wir freuen uns, dass es möglich ist, mit dem Verkehrsministerium auch ungewöhnliche Wege zu beschreiten."

Der Artikel "Fahrrad-Helm soll bei Jugendlichen landen" wurde am 25.03.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Fahrrad, Helm, Sicherheit, Werbung, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...