Bundesverband für Klubs klassischer Fahrzeuge (DEUVET)

Oldtimer-Verband stellt sich neu auf

19. März 2019, 16:05 Uhr
ampnet
Neue Verbandsbezeichnung, geänderte Satzung und neues Präsidium - bei der diesjährigen Generalversammlung des Bundesverbands für Klubs klassischer Fahrzeuge (DEUVET) im Opel Test Center in Dudenhofen stellten die Vertreter von 31 Oldtimerclubs die Weichen für die Ausrichtung des Bundesverbands.

Neue Verbandsbezeichnung, geänderte Satzung und neues Präsidium - bei der diesjährigen Generalversammlung des Bundesverbands für Klubs klassischer Fahrzeuge (DEUVET) im Opel Test Center in Dudenhofen stellten die Vertreter von 31 Oldtimerclubs die Weichen für die Ausrichtung des Bundesverbands. Schon der neue Name ist Teil des Programms: Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. (DEUVET). Der Verband will auch die Klubs unterstützen, die sich mit Fahrzeugen befassen, die jünger sind als die für Oldtimer vorgeschriebenen 30 Jahre.

Um zu einer breiteren wirtschaftlichen Basis zu kommen, wird der Verband in Zukunft auch Unternehmen und Institutionen der Oldtimerbranche als ordentliche Mitglieder aufnehmen, beschloss die Versammlung. Sie bestätigte Peter Schneider in seinem Amt als Präsident des Verbands. Neue Vizepräsidenten wurden Martin Zabel von den Renault 16 Freunden Grevenbroich und Jan Hennen, Journalist und früherer Pressesprecher der Michelin Reifenwerke, vom AC Maikammer. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Oldtimer-Verband stellt sich neu auf" wurde am 19.03.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Bundesverband für Klubs klassischer Fahrzeuge (DeutschlandVET), Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. (DeutschlandVET), Hauptversammlung, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...