News

Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge gründet sich

15. März 2019, 17:10 Uhr
ampnet
Elektroeinräder wie das Ninebot One, Hoverboards oder Elektrotretroller - die Welt der so genannten Elektrokleinstfahrzeuge (EKF) wird immer vielfältiger.

Elektroeinräder wie das Ninebot One, Hoverboards oder Elektrotretroller - die Welt der so genannten Elektrokleinstfahrzeuge (EKF) wird immer vielfältiger. In Berlin hat sich nun aus der Interessengemeinschaft Electric Empire der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. gegründet. Die Initiatoren wollen die Legalisierung der EKF als Teil der Mobilitätswende erreichen. Der Entwurf der Bundesregierung einer entsprechenden Verordnung geht dem Verband noch nicht weit genug.

,,Die EKF-Verordnung für Elektrotretroller und die angekündigte Sonderverordnung für Geräte ohne Lenkstange verhindern mit der Forderung nach einer allgemeinen Betriebserlaubnis und einer zusätzlichen Haftpflicht (auch für Kinder) die einfache Nutzung im Alltag", sagt Vorstandsvorsitzender Lars Zemle. Andere europäische Länder wie Österreich oder Dänemark seien hier deutlich weiter. (ampnet/jri)

Der Artikel "Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge gründet sich " wurde am 15.03.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...