News

Jurate Keblyte wird Finanzchefin von Grammer

15. März 2019, 16:45 Uhr
ampnet
Jurate Keblyte (43) wird zum 1.

Jurate Keblyte (43) wird zum 1. August Finanzvorstand von Grammer. Bis dahin wird Technikvorstand Manfred Pretscher das zuletzt von Gérard Cordonnier geführte Amt vorübergehend übernehmen.

Jurate Keblyte verantwortete zuletzt als CFO die Geschäftsentwicklung der Kuka Robotics, bei der sie von 2010 bis 2017 beschäftigt war, bevor sie sich als Interims-Managerin für die Themen Finanzen und Controlling selbständig machte. Bereits aus vorhergehenden Positionen bringt sie umfassende Erfahrung auf diesem Gebiet mit.

Manfred Pretscher wird dem Vorstand noch bis Ende August angehören. Ebenso sucht Grammer einen neuen CEO als Nachfolger von Hartmut Müller. Beide hatten gemeinsam mit dem früheren Finanzvorstand angekündigt, ihre Ämter niederzulegen, um nach der Übernahme durch Jiye Auto Parts die künftige Weichenstellung des Unternehmens zu erleichtern. (ampnet/jri)

Der Artikel "Jurate Keblyte wird Finanzchefin von Grammer" wurde am 15.03.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Grammer, Jurate Keblyte, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...