Auto

Update für Rallye-Abarth

12. März 2019, 12:22 Uhr
Mirko Stepan
Nicht nur Straßenautos müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden - auch Fahrzeuge für den Motorsport brauchen hin und wieder ein Update. Ein solches hat jetzt der 'Abarth 124 rally' bekommen.


Nicht nur Straßenautos müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden - auch Fahrzeuge für den Motorsport brauchen hin und wieder ein Update. Ein solches hat jetzt der "Abarth 124 rally" bekommen.

Grundlage für die Updates sind laut Abarth Erfahrungen und Daten aus den ersten beiden Rallyesaisons, die der Abarth 124 rally bestritten hat. Zusätzlich zu den Rallyes seien 5.000 Kilometer Testfahrten abgespult worden, und zwar überwiegend auf den Straßen, auf denen viele der anspruchsvollen Sonderprüfungen bei Rallye-Einsätzen stattfinden. Die Ingenieure haben sowohl die Leistungsausbeute des Motors verbessert als auch die Kraftübertragung optimiert. Zudem hat Abarth einen Fahrwerkskit für den Einsatz auf Schotterpisten entwickelt, unter anderem mit einer Höherlegung um 40 Millimeter.

Der Artikel "Update für Rallye-Abarth" wurde am 12.03.2019 in der Kategorie News von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Motorsport, Rallye, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...