Verkehr

Kurse für kleine Fußgänger

18. Februar 2019, 12:37 Uhr
Rudolf Huber
Die ADAC-Stiftung hat zum Jahresbeginn 2019 das Verkehrserziehungs-Programm 'Aufgepasst mit ADACUS' übernommen. Dabei wird der Nachwuchs spielerisch an seine Rolle als Fußgänger herangeführt.


Die ADAC-Stiftung hat zum Jahresbeginn 2019 das Verkehrserziehungs-Programm "Aufgepasst mit ADACUS" übernommen. Dabei wird der Nachwuchs spielerisch an seine Rolle als Fußgänger herangeführt.

"Das Programm ergänzt unser Portfolio im Förderschwerpunkt Unfallprävention um eine wichtige Komponente und soll einen Beitrag zur Verkehrserziehung der Fünf bis Achtjährigen leisten", so Stiftungs-Vorstand Dr. Andrea David.

Das Programm ist kostenlos und richtet sich an Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie an die erste Klasse der Grundschule. 2019 werden die 18 ADAC-Regionalclubs mehr als 9.000 Veranstaltungen an Kindereinrichtungen und Schulen durchführen.

Der Artikel "Kurse für kleine Fußgänger" wurde am 18.02.2019 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Verkehr, Kinder, Schulung, Kurzmeldung, Fußgänger, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...