New Mobility

Harley-Davidson elektrisiert Genf

14. Februar 2019, 12:49 Uhr
Mirko Stepan
Der Sommer 2019 wird für Harley-Davidson ein ganz besonderer in der inzwischen 146-jährigen Unternehmensgeschichte: Für August ist das erste E-Modell der Kultmarke angekündigt, die LiveWire. Beim Genfer Autosalon wird das Strombike live und in Farbe zu sehen sein.


Der Sommer 2019 wird für Harley-Davidson ein ganz besonderer in der inzwischen 1146-jährigen Unternehmensgeschichte: Für August ist das erste E-Modell der Kultmarke angekündigt, die LiveWire. Beim Genfer Autosalon wird das Strombike live und in Farbe zu sehen sein.

Die LiveWire, ab dem 5. März in Genf als Vorserien-Fahrzeug zu sehen, bildet für den Motorradbauer aus Milwaukee den Startschuss für eine Reihe elektrisch angetriebener Motorräder. Ab 32.995 Euro soll das E-Bike zu haben sein. Im Zuge der neuen Strategie "More Roads to Harley-Davidson" sollen neue Käuferschichten angesprochen werden - dementsprechend bringt Harley-Davidson auch neue Modelle mit herkömmlichem Antrieb auf den Markt.

Der Artikel "Harley-Davidson elektrisiert Genf" wurde am 14.02.2019 in der Kategorie New Mobility von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Motorrad, Genf, Messe, Alternativer Antrieb, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...