ADAC

Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel wird immer geringer

6. Februar 2019, 12:25 Uhr
ampnet
Autofahrer können derzeit an den Tankstellen mit stabilen Preisen rechnen.

Autofahrer können derzeit an den Tankstellen mit stabilen Preisen rechnen. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,311 Euro und damit genau so viel wie in der Vorwoche. Diesel verteuerte sich leicht um 0,2 Cent auf 1,240 Euro pro Liter. Die durchschnittliche Preisspanne zwischen beiden Sorten hat sich damit noch einmal verringert. Bei einer Steuerdifferenz von 22 Cent beträgt der Unterschied nur noch 7,1 Cent.

Hauptgrund für die geringen Schwankungen an den Zapfsäulen ist nach Angaben des Automobilclubs der relativ stabile Rohöl- und Devisenmarkt. Der Preis für ein Barrel der Sorte Brent hat sich bei rund 62 Dollar eingependelt, der Euro wird seit Wochen mit Kursen um 1,14 Dollar gehandelt. (ampnet/jri)

Der Artikel "Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel wird immer geringer" wurde am 06.02.2019 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...