Kultur

Star-Dirigent auf der Rundstrecke bei Porsche

15. Januar 2019, 15:27 Uhr
Lars Wallerang
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Manch weltberühmter Musiker ist Auto-Fan. Herbert von Karajan fuhr seinerzeit Porsche und Ferrari, segelte und flog den eigenen Jet. Pianist Arturo Benedetti-Michelangeli fuhr Auto-Rennen. Nun stattete Star-Dirigent Andris Nelsons Porsche einen Besuch ab.


Manch weltberühmter Musiker ist Auto-Fan. Herbert von Karajan fuhr seinerzeit Porsche und Ferrari, segelte übers Mittelmeer und flog den eigenen Jet. Pianist Arturo Benedetti-Michelangeli fuhr Auto-Rennen. Nun stattete der aus Lettland stammende Star-Dirigent Andris Nelsons Porsche einen Besuch ab. Der Chef des Leipziger Gewandhausorchesters besuchte die Montagehalle im Leipziger Porsche-Werk und brauste in einem Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid über die hauseigne vom Motorsport-Weltverband FIA zertifizierte Rundstrecke.

"Zwischen meiner täglichen Arbeit als Dirigent und der Automobilfertigung lassen sich viele Parallelen ziehen", sagt der Maestro. "Mich beeindrucken das hohe Level an Qualität und Perfektion und nicht zuletzt auch die Leidenschaft, mit der jeder einzelne Mitarbeiter seiner Arbeit nachgeht."

Porsche ist Global Partner des Gewandhausorchesters. Auch die Leipziger Bürger profitieren von der Kooperation: Dank der Unterstützung des Sportwagenherstellers konnten die Open-Air-Konzerte "Klassik airleben" des Gewandhausorchesters nach mehrjähriger Pause wiederbelebt werden. Am 28. und 29. Juni 2019 kann man in Leipzig wieder "Klassik airleben".

Der Artikel "Star-Dirigent auf der Rundstrecke bei Porsche" wurde am 15.01.2019 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kultur, Lifestyle, Sportwagen, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

14. März 2024

Mazda 2 Hybrid aufgefrischt

Der Mazda 2 kommt weiterhin in zwei Varianten daher: als klassischer Mazda 2 mit Mazdas eigenem Skyactiv-G Motor ...