ZDK

Kraftfahrzeuggewerbe unter einem Dach mit Fahrzeugtechnik

14. Dezember 2018, 17:28 Uhr
ampnet
Der Zentralverband Karosserie und Fahrzeugtechnik e.V.

Der Zentralverband Karosserie und Fahrzeugtechnik e.V. (ZKF) mit Sitz in Friedberg wird ordentliches Mitglied im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK). Dafür hat der ZDK-Vorstand auf seiner Sitzung am 6. Dezember in Bonn votiert. Für ZDK-Präsident Jürgen Karpinski ist die Mitgliedschaft ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer engen Kooperation der beiden Fachverbände.

Die ZKF-Mitgliederversammlung hatte sich am 15. Juni 2018 dafür ausgesprochen, den Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft beim ZDK zu stellen. Laut ZKF-Präsident Peter Börner und ZDK-Vizepräsident und Bundesinnungsmeister Wilhelm Hülsdonk seien die Voraussetzungen für eine Partnerschaft ideal. In Zeiten großer Herausforderungen wie etwa durch Digitalisierung und Vernetzung, aber auch vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels speziell im Bereich Karosserietechnik könnten ZDK und ZKF gemeinsam mehr erreichen. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Kraftfahrzeuggewerbe unter einem Dach mit Fahrzeugtechnik" wurde am 14.12.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern ZKF, ZDK, ZUsammenschluss, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...