News

Volvo spendet 555 555 Euro an "Ein Herz für Kinder"

10. Dezember 2018, 08:13 Uhr
ampnet
Volvo Car Germany und die deutschen Volvo Händler haben die Wohltätigkeitsorganisation ,,Ein Herz für Kinder" zum 40.

Volvo Car Germany und die deutschen Volvo Händler haben die Wohltätigkeitsorganisation ,,Ein Herz für Kinder" zum 40. Jubiläum mit 555 555 Euro unterstützt. Der Scheck wurde im Rahmen der Kindernachrichten während der live im ZDF übertragenen Jubiläums-Gala am 8. Dezember 2018 überreicht.

Wie bereits in den vergangenen Jahren spendeten 150 Händler von jedem verkauften Fahrzeug einen festen Betrag für den guten Zweck. Hinzuaddiert wurde der Erlös aus der Versteigerung des Volvo XC40 ,,Swedish Colours" by René Turrek. Der Graffiti-Künstler hat das Kompakt-SUV in den schwedischen Nationalfarben und mit Soundlack zu einem Kunstwerk gestaltet. Im Rahmen dieser Aktion wurde auch das Projekt ,,Hej spray it" initiiert, bei dem zwölf kleine Künstler eines Kölner Kinder- und Jugendzentrums einen persönlichen Spray-Workshop von und mit René Turrek erlebten. (ampnet/deg)

Der Artikel "Volvo spendet 555 555 Euro an "Ein Herz für Kinder"" wurde am 10.12.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Volvo, Ein Herz für Kinder, René Turrek, Graffiti, XC40, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...