Skoda

VW-Konzern stellt Führungsspitze in Indien neu auf

20. November 2018, 13:55 Uhr
ampnet
Gurpratap Singh Boparai (48), derzeit Geschäftsführer von Skoda in Indien, wird zum 1.

Gurpratap Singh Boparai (48), derzeit Geschäftsführer von Skoda in Indien, wird zum 1. Januar 2019 auch Geschäftsführer von Volkswagen India Private Limited (VWIPL). Pavel Richter (46) verantwortet als Technischer Direktor Produktion ab 2019 die Produktion in beiden indischen Werken. Der bisherige Indien-Chef des Konzerns, Dr. Andreas Lauermann, wird neue Aufgaben im Unternehmen übernehmen.

Damit strukturiert der Konzern seine Geschäftsführung im Rahmen des Projektes India 2.0 neu, das Skoda maßgeblich verantworten soll. Künftig werden alle Konzernmarken ihre Tätigkeiten auf dem indischen Markt unter der Leitung von Gurpratap Singh Boparai mit einer ähnlichen Strategie fortsetzen. Ziel sind die Nutzung von Synergien, kurze Entscheidungswege und flexibleres Handeln, um die Chancen auf dem indischen Wachstumsmarkt besser nutzen zu können. Die Modelloffensive startet 2020 mit einem SUV. In einer zweiten Phase des Projektes wird Skoda die Möglichkeit prüfen, die in Indien gebauten Fahrzeuge zu exportieren. (ampnet/jri)

Der Artikel "VW-Konzern stellt Führungsspitze in Indien neu auf" wurde am 20.11.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Skoda, India 2.0, Volkswagen-Konzern, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...