News

Fiat baut Werk Rivalta zum Logistikzentrum um

20. November 2018, 10:10 Uhr
ampnet
Fiat Chrysler Automobiles (FCA) baut das über 50 Jahre Werk in Rivalta um.

Fiat Chrysler Automobiles (FCA) baut das über 50 Jahre Werk in Rivalta um. Dort wo unter anderem die Fiat-Modelle 124 Spider, Dino und Ritmo sowie Bravo gefertigt wurden, wird zum Verteiler- und Logistikzentrum für Mopar, die Originalersatztteil- und Accessoiresmarke des Konzerns. Von dort aus sollen in Zukunft mehr als 5000 Händler und Werkstattbetriebe versorgt werden. Die Fabrik soll bis 2020 auch um das regionale Hauptquartier der Konzernmarke erweitert werden.


Mit der Entscheidung trägt FCA der wachsenden Nachfrage nach Mopar-Produkten Rechnung. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Marke alleine in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mehr als 47 000 Tonnen Güter umgesetzt. In Europa bietet Mopar mehr als 260 000 Originalersatzteile und Accessoires für die Fahrzeuge von Fiat Chrysler. (ampnet/jri)

Der Artikel "Fiat baut Werk Rivalta zum Logistikzentrum um" wurde am 20.11.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Fiat, Mopar, Werk Rivalta, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...