News

Heckflügel von Betterflow geht bei Valmet in Produktion

15. November 2018, 14:05 Uhr
ampnet
Der Aachener Lkw-Aerodynamikexperte Betterflow wird sein automatisches Heckflügelsystem für Trailer beim finnischen Auftragfertiger Valmet fertigen lassen.

Der Aachener Lkw-Aerodynamikexperte Betterflow wird sein automatisches Heckflügelsystem für Trailer beim finnischen Auftragfertiger Valmet fertigen lassen. Mitte nächsten Jahres soll zunächst die Vorserienproduktion anlaufen, in Serie geht das System dann Ende 2019. Die Luftleitklappen öffnen sich ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h ohne Eingriff des Fahrers und verringern den von Luftwirbeln erzeugten Unterdruck am Heck. Der Luftwiderstandsbeiwert verringert sich dadurch um etwa neun Prozent, was zu enstprechenden Kraftstoffeinsparungen und verringertem Schadstoffausstoß führt. (ampnet/jri)


Der Artikel "Heckflügel von Betterflow geht bei Valmet in Produktion" wurde am 15.11.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Betterflow, Valmet, Heckflügelsystem, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...