Auto

Bugatti Chiron zu Gast in Wolfsburg: Klotzen statt Kleckern

22. Oktober 2018, 16:49 Uhr
Mirko Stepan
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
VW präsentiert in der Autostadt zwei spektakuläre Fahrzeuge: einen echten Bugatti Chiron und ein 1:1-Modell des Supersportwagens aus Lego-Steinen.


VW präsentiert in der Autostadt zwei spektakuläre Fahrzeuge: einen echten Bugatti Chiron und ein 1:1-Modell des Supersportwagens aus Lego-Steinen.

Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, betont: "Wir holen für unsere Gäste das wahrscheinlich exklusivste Supersportwagen-Duo der Welt in die Autostadt" Der Lego-Chiron stehe dem echten Bugatti Chiron mit seiner atemberaubenden, leistungsorientierten Form gegenüber, so der Manager.

Einen bedeutsamen Unterschied gibt es allerdings, und zwar in Sachen Leistung: Der echte Bugatti Chiron hat mit seinen 1.500 PS 283 Mal so viel Power wie der Lego-Sportler mit 5,3 PS - faszinierend sind trotzdem beide.

Vom 16. November bis zum 6. Dezember werden die Bugattis im Automobilmuseum ZeitHaus in der Autostadt in Wolfsburg zu sehen sein - und sicher nicht nur die Jüngsten unter den Besuchern begeistern.

Der Artikel "Bugatti Chiron zu Gast in Wolfsburg: Klotzen statt Kleckern" wurde am 22.10.2018 in der Kategorie Neuheiten von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, Sportwagen, Museum, Modell-Fahrzeuge, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...