Auto

VW-Stammwerk geht endlich mal wieder fremd

22. Oktober 2018, 13:52 Uhr
Andreas Reiners
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Fast 20 Jahre hat es gedauert, doch mit dem Seat Tarraco ist es endlich mal wieder soweit: Das Volkswagen Stammwerk in Wolfsburg 'geht fremd'. Heißt in diesem Fall: Erstmals seit fast zwei Jahrzehnten läuft in Wolfsburg wieder ein Auto einer Konzerntochter vom Band.


Fast 20 Jahre hat es gedauert, doch mit dem Seat Tarraco ist es endlich mal wieder soweit: Das Volkswagen Stammwerk in Wolfsburg "geht fremd". Heißt in diesem Fall: Erstmals seit fast zwei Jahrzehnten läuft in Wolfsburg wieder ein Auto einer Konzerntochter vom Band. Denn dort wird der Spanier gemeinsam mit den Volkswagen-Modellen Tiguan und Touran produziert.

Seat vervollständigt mit dem neuen Flaggschiff Tarraco seine SUV-Familie, zu der auch die Modelle Ateca und Arona gehören. Das Stammwerk in Wolfsburg produziert insgesamt bereits zum fünften Mal ein Modell einer anderen Konzernmarke.

Der Artikel "VW-Stammwerk geht endlich mal wieder fremd" wurde am 22.10.2018 in der Kategorie Neuheiten von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Auto, Neuheit, SUV, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...