Marc Márquez

Marc Marquez vorzeitig Moto-GP-Weltmeister

22. Oktober 2018, 11:46 Uhr
ampnet
Marc Marquez hat sich vorzeitig den Moto-GP-Weltmeistertitel gesichert.

Marc Marquez hat sich vorzeitig den Moto-GP-Weltmeistertitel gesichert. Auf Hondas Heimstrecke im japanischen Motegi war der Spanier vom sechsten Startplatz aus ins Rennen gegangen. Marquez arbeitete sich rasch nach vorn und lieferte sich anschließend einen harten Zweikampf mit Titelrivale Andrea Dovizioso auf Ducati. Nachdem ihn Marquez wenige Runden vor Schluss überholt hatte, stürzte Dovizioso kurze Zeit später und der Honda-Pilot konnte den Sieg nach Hause fahren.

Mit acht Saisonsiegen in diesem Jahr und 69 Siegen in seiner gesamten Karriere (über alle Rennklassen hinweg), ist Marquez der bisher jüngste Motorradrennfahrer, der sieben Weltmeistertitel inne hat. Mit gerade einmal 25 Jahren verdrängt er damit Mike Hailwood, der diese Leistung 1966 im Alter von 26 Jahren schaffte. (ampnet/jri)

Der Artikel "Marc Marquez vorzeitig Moto-GP-Weltmeister" wurde am 22.10.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Marc Márquez, Moto GP, Weltmeister, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...