News

Opel muss rund 100 000 Autos zurückrufen

16. Oktober 2018, 10:11 Uhr
ampnet
Opel soll rund 100 000 Autos zurückrufen müssen.

Opel soll rund 100 000 Autos zurückrufen müssen. Dies melden Medien unter Berufung auf das Bundesverkehrsministerium im Vorgriff auf einen entsprechenden Beschluss des Kraftfahrt-Bundesamtes. Dem Autobauer wird vorgeworfen, das vor zwei Jahren angeordnete Software-Update für Dieselfahrzeuge verschleppt zu haben. Außerdem soll in diesem Jahr eine weitere unzulässige Abschalteinrichtung für die Abgasreinigung entdeckt worden sein.

In dem Zusammenhang soll es heute Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft bei Opel in Rüsselsheim und in Kaiserlautern gegeben haben. Vom Rückruf betroffen sind den Berichten zu Folge die Modelle Insignia, Cascada und Zafira. (ampnet/jri)

Der Artikel "Opel muss rund 100 000 Autos zurückrufen" wurde am 16.10.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Opel, Rückruf, Diesel, Software-Update, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...