News

Solaris hängt sich an die Oberleitung

15. Oktober 2018, 15:25 Uhr
ampnet
Der polnische Bushersteller Solaris wird in den kommenden 15 Monaten 85 Trolliono 12 an den Verkehrsbetreiber UAB Kauno Autobusai aus Kaunas liefern.

Der polnische Bushersteller Solaris wird in den kommenden 15 Monaten 85 Trolliono 12 an den Verkehrsbetreiber UAB Kauno Autobusai aus Kaunas liefern. Der Wert der Bestellung beläuft sich auf knapp 30 Millionen Euro. Das Unternehmen baut damit seine Marktführerschaft im Geschäft mit Oberleitungsbussen in Europa aus.


Erst kürzlich hatte Solaris Verträge für die Lieferung von 50 Gelenk-O-Bussen Trollino 18 für die rumänische Stadt Cluj-Napoca und 80 Fahrzeuge des Typs für Milan in Italien unterzeichnet. (ampnet/jri)

Der Artikel "Solaris hängt sich an die Oberleitung" wurde am 15.10.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Solaris, Oberleitung, O-Busse, Großauftrag, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...