News

BMW-Aufsichtsrat beruft Andreas Wendt in den Vorstand

26. September 2018, 14:55 Uhr
ampnet
Andreas Wendt (60) wurde vom Aufsichtsrat der BMW AG in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung vom 1.

Andreas Wendt (60) wurde vom Aufsichtsrat der BMW AG in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung vom 1. Oktober 2018 zum Vorstand für Einkauf und Lieferantennetzwerk bestellt. Der studierte Maschinenbauer war seit Anfang 2017 Leiter des größten deutschen BMW Group-Werks Dingolfing. Davor führte Wendt acht Jahre lang das Werk Regensburg.

Seine Laufbahn bei der BMW Group begann 2002, als er die Leitung Strategieentwicklung Produktion übernahm. Danach leitete er die Produktion ,,Fahrwerks- und Antriebskomponenten" in den Werken Landshut, Dingolfing und Berlin. Von Mai 2006 bis zu seinem Wechsel nach Regensburg war Wendt Geschäftsführer des größten Motorenwerks der BMW Group im österreichischen Steyr. (ampnet/Sm)

Der Artikel "BMW-Aufsichtsrat beruft Andreas Wendt in den Vorstand" wurde am 26.09.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Andreas Wendt, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...