Messe

Britische Noblesse früher und heute

26. September 2018, 12:27 Uhr
Lars Wallerang
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
50 Jahre Jaguar XJ - das feiert die Firma ausgiebig. Auch auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert der britische Hersteller alte und neue Preziosen der Oberklasse.


50 Jahre Jaguar XJ - das feiert die Firma ausgiebig. Auch auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert der britische Hersteller alte und neue Preziosen der Oberklasse. Das aktuelle Modell XJ50 und ein originaler XJ6 Serie 1 Baujahr 1968 demonstrieren die 50-jährige Evolution der großen klassischen Jaguar Luxuslimousine.

Die Weltpremiere des Jaguar XJ fand 1968 ebenfalls in der französischen Hauptstadt statt, wo Jaguar-Gründer Sir William Lyons seine Vision einer Limousine mit den Fahreigenschaften eines E-Type dem staunenden Publikum präsentierte. Der persönliche Dienstwagen der Serie 1 wird auf dem diesjährigen Pariser Jaguar Stand ausgestellt sein, gleich neben einem aktuellen XJ50.

Der Artikel "Britische Noblesse früher und heute" wurde am 26.09.2018 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Messe, Historie, Neuheit, Kurzmeldung, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...