Markteinführung Ceed

Kia feiert das nächste Level

21. September 2018, 16:35 Uhr
ampnet
Kia feiert am 29.

Kia feiert am 29. September bundesweit die Markteinführung des neuen Ceed und Ceed Sportswagon sowie der überarbeiteten Versionen von Optima Sportswagon und Sportage. Die Händlerveranstaltungen stehen unter dem Motto ,,Next Level". Dazu gehören zum Beispiel der Stauassistent des Ceed, die Diesel-Mildhybridtechnologie des Sportage und das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe, das für alle Neulinge erhältlich ist.

Auf dem ,,nächsten Level" präsentiert sich auch die gesamte Modellpalette: Kia hat alle für den deutschen Markt produzierten Fahrzeuge auf die Abgasnorm Euro 6d-Temp umgestellt, die erst in einem Jahr für alle Neuzulassungen verbindlich wird. Vorreiter ist die Marke zudem bei alternativen Antrieben: Im ersten Halbjahr 2018 hatten 13,3 Prozent der Kia-Neuzulassungen in Deutschland einen Hybrid- oder Elektroantrieb, im Gesamtmarkt waren es 4,2 Prozent. (ampnet/jri)

Der Artikel "Kia feiert das nächste Level" wurde am 21.09.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Kia, Markteinführung Ceed, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...