News

Autonis 2018: Immer wieder schön

21. September 2018, 12:21 Uhr
ampnet
Exakt 11 990 Leser und Leserinnen der Fachzeitschrift ,,Auto, Motor und Sport" haben über die schönsten (und häßlichsten) Autos abgestimmt.

Exakt 11 990 Leser und Leserinnen der Fachzeitschrift ,,Auto, Motor und Sport" haben über die schönsten (und häßlichsten) Autos abgestimmt. Für den Designpreis ,,Autonis" standen 90 Fahrzeuge in verschiedenen Kategorien zur Wahl. Dabei hatten die Leser vier Stimmen - je zwei für ihren Favoriten und zwei weitere für Fahrzeuge, deren Optik ihnen eher missfiel. Zur ,,Designmarke des Jahres" wurde Mercedes-Benz gekürt. Die Stuttgarter fuhren außerdem mit der A-und der G-Klasse die Siege in den Kategorien Kompaktwagen und große SUV ein.

Bei den Kleinstwagen machte der VW Up GTI mit deutlich Vorspung das Rennen. Der erste Platz in der Kleinwagen-Kategorie ging recht knapp an den Mini, während BMW mit dem 2er Active/Gran Tourer die Van-Kategorie für sich entschied.

In der Mittelklasse behauptete sich Volvo mit dem Design des V60. Bei den Sportwagen gefiel der Porsche 911 GT3 RS den Lesern am meisten, bei den Cabrios war es der Aston Martin DB11 Volante. Den ,,Autonis" für das schönste Kompakt-SUV holte sich der Jaguar E-Pace. Audi gewann die Trophäe für das beste Innenraumdesign.

Die Wahl war auch mit einer Reihe von Fragen zum Autodesign generell verknüpft. Auf die Frage, in welcher Fahrzeugklasse sich am meisten im Design getan hat, antworteten 49,6 Prozent mit den kompakten Geländewagen und SUV. Dahinter folgen die Klein- und die Kompaktwagen.
Bei der ,,Bei welchen Marken hat sich in den letzten fünf Jahren beim Design am meisten getan?", behauptete Mercedes-Benz mit 31,7 Prozent den Spitzenplatz. Dahinter hat Volvo den Vorjahres-Zweitplatzierten Alfa Romeo überholt. Es folgen Kia und Hyundai. (ampnet/jri)

Der Artikel "Autonis 2018: Immer wieder schön" wurde am 21.09.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Autonis 2018, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

18. April 2024

Ford Mustang: Catawiki-Auktion zum 60.Geburtstag

Der Ford Mustang feiert seinen 60. Geburtstag: Um das Jubiläum der Marke zu würdigen, findet auf dem ...