News

Erster Zwei-Wege-Unimog mit Doppelkabine geht nach Magdeburg

21. September 2018, 12:00 Uhr
ampnet
Mercedes-Benz hat den ersten Unimog der neuen Generation mit Doppelkabine und Umrüstung zum Zwei-Wege-Fahrzeug an die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) übergeben.

Mercedes-Benz hat den ersten Unimog der neuen Generation mit Doppelkabine und Umrüstung zum Zwei-Wege-Fahrzeug an die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) übergeben. Der als Einsatzfahrzeug für städtische Verkehrsbetriebe konzipierte U 423 verfügt über eine Zagro-Drehschemel-Schienenführung für sehr enge Kurvenradien, eine Doppelkabine der Firma Kronenburg mit Platz für bis zu sieben Personen sowie einem Kofferaufbau zum Mitführen hydraulischer Aufgleisgeräte.


Ab Werk wurde das Unimog-Fahrgestell bereits mit mehreren aufbauspezifischen Fahrgestellmodifikationen von Mercedes-Benz Custom Tailored Trucks (CTT) ausgeliefert, zum Beispiel mit einer Radstandsverlängerung auf 5,40 Meter. Dank seiner Wandlerschaltkupplung kann der Unimog im Notfall auch eine Straßenbahn abschleppen oder Rangierarbeiten im Depot übernehmen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Erster Zwei-Wege-Unimog mit Doppelkabine geht nach Magdeburg" wurde am 21.09.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Unimog, Zwei-Wege-Fahrzeug, Übergabe, Magdeburg, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...