Kooperation

Mercedes-Benz und BASF schmieden Pläne

21. September 2018, 10:19 Uhr
Lars Wallerang
Autobauer Mercedes-Benz Vans und der BASF-Konzern vereinbaren eine Zusammenarbeit im Bereich Mobilität: Den Auftakt bildet ein Werkshuttle von ViaVan.


Autobauer Mercedes-Benz Vans und der BASF-Konzern vereinbaren eine Zusammenarbeit im Bereich Mobilität: Den Auftakt bildet ein Werkshuttle von ViaVan. Die beiden Unternehmen starten ihre Zusammenarbeit mit der Optimierung des Individualverkehrs am BASF-Standort Ludwigshafen.

Dort will man nun ein sogenanntes "On-Demand Ridesharing-System", ein System zum Teilen von Fahrten, eingeführen. Über den individuellen Werksverkehr hinaus wollen die Partner auch Lösungen in den Themenbereichen Elektromobilität, Digitalisierung und autonomes Fahren gemeinsam erproben.

"Die Zusammenarbeit mit BASF ist ein weiterer Meilenstein für unsere Zukunftsinitiative adVANce", sagt Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans. Die Kooperation unterstütze die schnelle Entwicklung von neuen Mobilitätslösungen. Welcher Art diese dann sein könnten, verraten die beiden Unternehmen noch nicht.

Der Artikel "Mercedes-Benz und BASF schmieden Pläne" wurde am 21.09.2018 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kooperation, Mobilität, Werk, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...