Hybrid-Fahrzeug

Toyota Prius mit Auflade-Helfer

12. September 2018, 11:18 Uhr
Lars Wallerang
Toyota Prius mit Auflade-Helfer
mid Groß-Gerau - Flotter startklar: der Toyota Prius. Toyota
Toyota Kunden erhalten beim Kauf eines Prius Plug-in Hybrid nun eine kostenfreie Webasto Pure Wallbox. Bereits mit 3,7 kW Ladeleistung wird die Lithium-Ionen-Batterie des Prius Plug-in Hybrid in rund zwei Stunden vollständig geladen.


Toyota Kunden erhalten beim Kauf eines Prius Plug-in Hybrid nun eine kostenfreie Webasto Pure Wallbox. Bereits mit 3,7 kW Ladeleistung wird die Lithium-Ionen-Batterie des Prius Plug-in Hybrid in rund zwei Stunden vollständig geladen. Durch die auf bis zu 22 kW skalierbare Ladeleistung ist die Wallbox zudem bereits heute für künftige Entwicklungen in der Elektromobilität gewappnet. So lassen sich laut dem Hersteller Elektro- und Hybridfahrzeuge bis zu zehnmal schneller aufladen als mit einer herkömmlichen Schuko-Steckdose.

Installiert werden kann die Ladestation in der Garage oder Tiefgarage, unter dem Carport oder auf einem Stellplatz. Dank des 4,5 Meter langen Kabels lässt sich der Prius Plug-in auch aus einiger Entfernung mit der Wallbox verbinden. Für die Montage der Ladestation kann der Kunde den Service von Webasto in Anspruch nehmen oder einen Elektrofachbetrieb seiner Wahl beauftragen.

Der Artikel "Toyota Prius mit Auflade-Helfer" wurde am 12.09.2018 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Hybrid-Fahrzeug, Service, News, veröffentlicht.

Hybrid-Fahrzeug, Service

Weitere Meldungen

17. Januar 2019

Toyota RAV4 Hybrid FWD: Moderner denn je

Er darf getrost als Urahn seiner Art gelten: 1994 begründete der damals neuartige Toyota RAV4 das heute seit vielen ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus