Zulassungen

Motorradmarkt deutlich im Plus

17. Juli 2018, 09:50 Uhr
Rudolf Huber
Leichtkrafträder boomen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2018 wurden 27,14 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Damit überflügeln die Kleinen die ausgewachsenen Bikes deutlich: Die brachten es nämlich auf ein - allerdings ebenfalls sehr respektables - Plus von 6,87 Prozent.


Leichtkrafträder boomen in Deutschland, im ersten Halbjahr 2018 wurden 27,14 Prozent mehr verkauft als im Vorjahreszeitraum. Damit überflügeln die Kleinen die ausgewachsenen Bikes deutlich: Die brachten es nämlich auf ein - allerdings ebenfalls sehr respektables - Plus von 6,87 Prozent, so der Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM). Unterm Strich schaffte der Markt von Januar mit Juni einen Zuwachs von 10,45 Prozent.

Für den Zweirad-Handel ist dieses Ergebnis besonders positiv, weil 2017 mit einem zweistelligen Minus geendet hatte. "Die Motorradwirtschaft schaut für das Geschäftsjahr 2018 absolut optimistisch nach vorne", betont IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke, "Motorräder und insbesondere Leichtkrafträder boomen - und was uns besonders freut, ist, dass wir die junge Zielgruppe wieder von unserer Produkten überzeugen können."

Der Artikel "Motorradmarkt deutlich im Plus" wurde am 17.07.2018 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Motorrad, Zulassungen, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...