Auto

Audi A2: Das Buch zum Kult-Kleinwagen

16. Juli 2018, 11:28 Uhr
Rudolf Huber
Nur fünf Jahre Produktionszeit schaffte der Audi A2, der bei seiner Premiere Ende 1999 seiner Zeit optisch und technisch weit voraus war. Jetzt wurde dem A2 ein Buch gewidmet.

Nur fünf Jahre Produktionszeit schaffte der Audi A2, der bei seiner Premiere Ende 1999 seiner Zeit optisch und technisch weit voraus war. Er brachte das Space-Frame-Konzept und die Aluminium-Karosserie in die Kleinwagenklasse, begeisterte Sparfüchse in der Drei-Liter-Version und macht noch heute auf unseren Straßen eine gute Figur. Jetzt wurde dem A2 ein Buch gewidmet.

"Audi A2 - Meilenstein und Kultobjekt" (Delius Klasing Verlag, 39,90 Euro) heißt es und ist gerade in der Edition Audi Tradition erschienen. Autor Dirk-Michael Conradt zeigt darin die Geschichte eines Modells, "das bis heute für herausragende technische Innovationen steht und längst Kultstatus genießt", so ein Audi-Sprecher. Die Kehrseite der Medaille: Das futuristische Konzept wurde vom breiten Käuferpublikum nicht genügend akzeptiert, die Ingolstädter stoppten nach nur 176.377 gebauten Exemplaren die Produktion des A2.

Der Artikel "Audi A2: Das Buch zum Kult-Kleinwagen" wurde am 16.07.2018 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Buchbesprechung, Neuheit, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...