Auto

Zwei Teile vom künftigen E-Mini

13. Juli 2018, 09:23 Uhr
Rudolf Huber
Das klingt nach einer klassischen Salami-Taktik: Mini zeigt erstmals zwei Detail-Designskizzen von seinem künftigen E-Modell.


Das klingt nach einer klassischen Salami-Taktik: Mini zeigt erstmals zwei Detail-Designskizzen von seinem künftigen E-Modell. "Mini ist eine urbane Marke, der rein elektrische Mini der nächste konsequente Schritt in die Zukunft. Mit den ersten Skizzen zeigen wir, wie für uns authentisches Design aussieht, das den Bogen von der Tradition der Marke in ihre elektrische Zukunft spannt", sagt Designchef Oliver Heilmer.

Die erste Skizze zeigt den Grill in gewohnter hexagonaler Form, aber komplett geschlossen. "Eine Akzentspange in Gelb mit gleichfarbigem E-Badge sorgt für einen starken Kontrast und verweist auf den elektrischen Antrieb", heißt es bei der BMW-Tochter.

Skizze Nummer zwei zeigt das Rad-Design. Es wurde weitgehend vom 2017 erstmals gezeigten Mini Electric Concept übergenommen und in Serie übertragen. Die Felgen greifen das Motiv der Akzentspange aus dem Kühlergrill auf und interpretieren es in asymmetrischer Form. Der erste in Großserie produzierte E-Mini wird 2019 auf die Straße kommen - genau 60 Jahre nach dem Verkaufsstart des Classic Mini.

Der Artikel "Zwei Teile vom künftigen E-Mini" wurde am 13.07.2018 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Elektroauto, Design, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...