Umwelt

Peugeot baut lauter Saubermänner

3. Juli 2018, 10:43 Uhr
Lars Wallerang
Der französische Autohersteller Peugeot hat seine Motorenpalette modernisiert. Nun sollen (fast) alle Pkw-Aggregate die neue Umwelt-Norm Euro 6d-TEMP erfüllen.


Der französische Autohersteller Peugeot hat seine Motorenpalette modernisiert. Nun sollen (fast) alle Pkw-Aggregate die neue Umwelt-Norm Euro 6d-TEMP erfüllen. Ab dem 1. September 2019 ist die EU-Verordnung für alle Neufahrzeuge verbindlich.

Die Diesel-Palette ist komplett auf dem neuesten Stand, bei den Benzinern verzeichnen die Franzosen einen kleinen Ausreißer: den Peugeot 108, der die Abgasnorm Euro 6c erfüllt, die ab dem 1. September dieses Jahres für alle Fahrzeuge verpflichtend wird.

Der Artikel "Peugeot baut lauter Saubermänner" wurde am 03.07.2018 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Umwelt, Diesel, Benziner, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...