News

Naoya Sahara wird zweiter Geschäftsführer bei Subaru

25. Juni 2018, 12:00 Uhr
ampnet
Naoya Sahara (52) wird neuer zweiter Geschäftsführer bei der Subaru Deutschland GmbH.

Naoya Sahara (52) wird neuer zweiter Geschäftsführer bei der Subaru Deutschland GmbH. Der Japaner übernimmt den Posten am 1. Juli 2018 von Tomohiro Kubota, der nach fünf Jahren im hessischen Friedberg turnusgemäß nach Japan zurückkehrt. Hauptgeschäftsführer bleibt Christian Amenda.

Naoya Sahara verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung in der Automobilindustrie. Nach seinem Studium wechselte er im April 1988 zu Fuji Heavy Industries, dem Vorgänger der heutigen Subaru Corporation, und übernahm verschiedene Aufgaben zunächst in Japan und später auch an mehreren Standorten in den USA. Der 52-Jährige zeichnete unter anderem für Vertrieb, Marketing sowie Produkt- und Unternehmensplanung verantwortlich. Marktforschung und -analysen sowie Preisgestaltung gehörten ebenfalls zu seinen Aufgaben. Zuletzt war er bei Subaru in Tokio als Deputy General Manager für die Konzeptplanung des Legacy und Outback, aber auch für künftige Elektrofahrzeuge zuständig. (ampnet/jri)

Der Artikel "Naoya Sahara wird zweiter Geschäftsführer bei Subaru " wurde am 25.06.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Subaru, Naoya Sahara, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...