Mobilität

VW eröffnet Zukunfts-Campus in Israel

22. Mai 2018, 11:12 Uhr
Rudolf Huber
Israel ist das Land mit den meisten Start-ups weltweit. Diese Tatsache nutzt auch VW, um mit Elan an Zukunftsaufgaben wie Connectivity, Smart Navigation, Cyber-Sicherheit, E-Mobilität oder Big Data heranzugehen. Deshalb wurde jetzt der Volkswagen Group Campus 'Konnect' in Tel Aviv eröffnet.


Israel ist das Land mit den meisten Start-ups weltweit. Diese Tatsache nutzt auch VW, um mit Elan an Zukunftsaufgaben wie Connectivity, Smart Navigation, Cyber-Sicherheit, E-Mobilität oder Big Data heranzugehen. Deshalb wurde jetzt der Volkswagen Group Campus "Konnect" in Tel Aviv eröffnet.

Der neue Think-Tank soll Start-ups und lokalen Partnern den direkten Austausch mit dem Volkswagen-Konzern und seinen Marken ermöglichen. Dabei geht es laut eines Sprechers nicht nur um eine intensive Zusammenarbeit mit der innovativen Tech-Szene in Israel, sondern auch um Beratung und Betreuung.

Geleitet wird der Campus von Stephanie Reimann, die mit ihrem Team zusammen mit den Marken des Volkswagen-Konzerns Lösungen für die Mobilität der Zukunft entwickelt, aber auch Ausschau nach innovativen Geschäftsideen hält. "Mit 'Konnect' fördern und beschleunigen wir die zahlreichen Aktivitäten und Entwicklungen des Konzerns und seiner Marken auf dem Gebiet der High-Tech-Lösungen und laden zum unkomplizierten Austausch mit innovativen Mobilitäts-Start-ups ein", so Reimann.

Der Artikel "VW eröffnet Zukunfts-Campus in Israel" wurde am 22.05.2018 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Mobilität, Entwicklung, Connectivity, Sicherheit, Elektromobilität, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

16. April 2024

Maserati GranCabrio Folgore am Start

Am Start ist das nächste vollelektrische Fahrzeug von Maserati, das überdies die lange Markentradition offener ...