Iveco Bus

DB Regio Bus erhält den 1000sten Iveco Crossway

18. Mai 2018, 15:19 Uhr
ampnet
DB Regio Bus, größter Busbetreiber in Deutschland, hat aus einem bis in das Jahr 2014 zurückreichenden Rahmenvertrag nun den 1000sten Iveco-Bus übernommen.

DB Regio Bus, größter Busbetreiber in Deutschland, hat aus einem bis in das Jahr 2014 zurückreichenden Rahmenvertrag nun den 1000sten Iveco-Bus übernommen. Der Crossway LE wurde zusammen mit weiteren 22 Crossway im Iveco-Kundencenter in Ulm an Rhein-Mosel-Bus übergeben. Die Fahrzeuge sind mit einem 320 PS (235 kW) starken Motor ausgerüstet. Die Abgase werden ohne eine Abgasrückführung gereinigt. Diese Technologie ist für Linienbusse, die die Euro-VI-Norm erfüllen, ein Alleinstellungsmerkmal.

Die Busse verfügen über 43 Fahrgastsitze und eine verlängerte Sondernutzungsfläche für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder Fahrräder. Auch hier hat sich die Rhein-Mosel-Bus für die zukünftige Mitnahme von Elektro-Scootern vorbereitet. Vier der 22 Iveco Crossway wurden außerdem mit einer Rückfahrkamera und Anhängekupplung für die Mitnahme eines Fahrradanhängers ausgestattet. (ampnet/jri)

Der Artikel "DB Regio Bus erhält den 1000sten Iveco Crossway" wurde am 18.05.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Iveco Bus, DB Regio Bus, Fahrzeugübergabe, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...