Auto

Kräftiger Anstieg bei Neuzulassungen

17. Mai 2018, 11:58 Uhr
Rudolf Huber
Ein deutlicher Aufwärtstrend in unterschiedlich massiver Ausprägung - so zeigte sich der europäische Neuwagenmarkt im April. Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) wurde gegenüber dem Vormonat ein Zulassungsplus von zehn Prozent erreicht.


Ein deutlicher Aufwärtstrend in unterschiedlich massiver Ausprägung - so zeigte sich der europäische Neuwagenmarkt im April. Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) wurde gegenüber dem Vormonat ein Zulassungsplus von zehn Prozent erreicht. Spitzenreiter waren Spanien und Großbritannien mit zwölf und zehn Prozent, gefolgt von Frankreich und Deutschland mit neun und acht Prozent. Unterm Strich stieg das Neuwagenvolumen um 1,3 Millionen Fahrzeuge. Damit wurden in den ersten vier Monaten des Jahres in Europa insgesamt 5,6 Millionen Pkw neu zugelassen, das entspricht einem Zuwachs von drei Prozent.

Mit 1,88 Millionen Neufahrzeugen verzeichnete der chinesische Markt laut VDA ein April-Plus von 13 Prozent. Das Wachstum von Januar bis April lag bei sechs Prozent, das entspricht 7,87 Millionen verkauften Neuwagen.

Der Artikel "Kräftiger Anstieg bei Neuzulassungen" wurde am 17.05.2018 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Neuwagen, Zulassungen, Statistik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...