Erste Diesel-Fahrverbote

Hamburgs symbolische Diesel-Fahrverbote noch vor Pfingsten?

16. Mai 2018, 16:24 Uhr
ampnet
Hamburg wählte für die ersten Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge mit Umwelt-Standards ab EU 5 abwärts eine kleinkarierte Lösung.

Hamburg wählte für die ersten Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge mit Umwelt-Standards ab EU 5 abwärts eine kleinkarierte Lösung. ,,Handelsblatt online" meldet, betroffen sei ein 580 Meter langer Straßenabschnitt der Max-Brauer-Allee und ein 1,7 Kilometer langer Abschnitt der Stresemannstraße, der nur für ältere Diesel-Lkw gesperrt werden soll. Ab wann die Einschränkungen gelten ist noch unklar. Die Behörde wartet auf die schriftliche Begründung des Bundesverwaltungsgerichts für sein Urteil vom Februar, durch das Fahrverbote ermöglicht wurden. Damit rechnen die Hamburger bis Pfingsten. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Hamburgs symbolische Diesel-Fahrverbote noch vor Pfingsten?" wurde am 16.05.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Erste Diesel-Fahrverbote, Hamburg, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...