Auto

Golf GTI TCR Concept: Es ist angerichtet

11. Mai 2018, 15:54 Uhr
Rudolf Huber
Golf GTI TCR Concept: Es ist angerichtet
mid Groß-Gerau - Beim GTI-Treffen am Wörthersee feierlich enthüllt: der Golf GTI TCR Concept. VW
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ein echter Golf, der ganz nach der reinen Sportwagen-Lehre aufgebaut ist: Das ist der 290 PS starke GTI TCR Concept, der jetzt im Rahmen des GTI-Treffens am österreichischen Wörthersee erstmals enthüllt wurde.


Ein echter Golf, der ganz nach der reinen Sportwagen-Lehre aufgebaut ist: Das ist der 290 PS starke GTI TCR Concept, der jetzt im Rahmen des GTI-Treffens am österreichischen Wörthersee erstmals enthüllt wurde. Laut VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann soll aus der Studie noch 2018 Realität werden.

Der künftige TCR-Racer bringt sein schon ab 1.600 U/min anliegendes maximales Drehmoment von 370 Newtonmeter per 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und über eine Quersperre auf die Vorderräder. "Die Höchstgeschwindigkeit der Serienversion wird bei 250 km/h liegen", teilt VW mit. Sie kann aber durch eine optionale Aufhebung der elektronischen Vmax-Begrenzung auf 264 km/h erhöht werden. Neben diversen TCR-Hinweisen außen findet der Pilot auch beim Interieur in Rot gehaltene Details vor.

Der Artikel "Golf GTI TCR Concept: Es ist angerichtet" wurde am 11.05.2018 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Studie, Sportwagen, Neuheit, Kurzmeldung, Vorstellung, veröffentlicht.

ANZEIGE

Auto, Lifestyle, Studie, Sportwagen, Neuheit, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

15. August 2018

Jeep Compass: Vom Mauerblümchen zum Macho

Der erste Jeep Compass stand nicht gerade auf der Liste attraktiver Kompakt-SUV. Vom eigenwilligen Design des ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus