Reifen

Neuer Dunlop-Reifen fürs Hypersport-Segment

21. März 2018, 12:12 Uhr
Rudolf Huber
Mit dem ultrasportlichen Hightech-Reifen SportSmart TT schließt Dunlop im Hypersport-Segment die Lücke zwischen den Rennreifen GP Racer D212 und den Sportreifen SportSmart-MAX.


Mit dem ultrasportlichen Hightech-Reifen SportSmart TT schließt Dunlop im Hypersport-Segment die Lücke zwischen den Rennreifen GP Racer D212 und den Sportreifen SportSmart-MAX. Der Neuzugang soll in Sachen Sportlichkeit höchsten Ansprüchen gerecht werden und durch seine Track-Technologie (TT) auch uneingeschränkt auf der Rennstrecke überzeugen.

Dabei erzeugt die NTEC RT-Technologie am Hinterrad laut Dunlop Grip auf Rennreifen-Niveau, das "Speed Vent Tread"-Laufflächendesign sorgt für einen optimalen Temperatur-Haushalt im Vorderradreifen. Die bei Rennreifen bewährte Reifenkontur wurde für den SportSmart TT übernommen, daraus resultieren eine hohe Präzision und ein gutes Feedback auf Impulse durch den Fahrer.

Xavier Fraipont, Managing Director Dunlop Motorcycle Europe, schätzt den Neuen so ein: "Er ergänzt unser Portfolio an Hochleistungsreifen um eine ultrasportliche Hightech-Innovation für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz."

Der Artikel "Neuer Dunlop-Reifen fürs Hypersport-Segment" wurde am 21.03.2018 in der Kategorie Reifen von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Motorrad, Reifen, Neuheit, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

15. März 2024

Fahrerlose Lkw am Start bei MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das ...