Tödlicher Unfall

US-Behörde untersucht tödlichen Unfall mit autonomem Uber-Fahrzeug

20. März 2018, 13:40 Uhr
ampnet
Ein autonom fahrendes Auto des Fahr-Vermittlers Uber hat am Montag in den USA eine Fußgängerin überfahren.

Ein autonom fahrendes Auto des Fahr-Vermittlers Uber hat am Montag in den USA eine Fußgängerin überfahren. Sie war aus dem Dunkeln, ein Fahrrad schiebend, auf die Fahrbahn getreten und von dem Versuchsfahrzeug erfasst worden. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (NHTSA) hat nun die Untersuchung des Vorfalls übernommen. Dabei wird es auch um die Frage gehen, ob der Unfall Konsequenzen für die Erprobung autonomer Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen in den USA haben müssen. (ampnet/Sm)



Der Artikel "US-Behörde untersucht tödlichen Unfall mit autonomem Uber-Fahrzeug" wurde am 20.03.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern tödlicher Unfall, Frau, Uber-Versuchsfahrzeug, NHTSA, US-Verkehrssischerheitsbehörde, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...