Auto

AMG GT R: Safety Car mit 585 PS

20. März 2018, 11:20 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
318 km/h bringt der AMG GT R in der Spitze, mit 430 kW / 585 PS Spitzenleistung ist er das stärkste Safety Car aller Zeiten. Beim Grand Prix am 25. bis 27. März in Australien setzt Mercedes-AMG den Silberpfeil erstmals ein. Dann soll er bei allen 20 Formel 1-Rennwochenenden für maximale Sicherheit sorgen.


318 km/h bringt der AMG GT R in der Spitze, mit 430 kW / 585 PS Spitzenleistung ist er das stärkste Safety Car aller Zeiten. Beim Grand Prix am 25. bis 27. März in Australien setzt Mercedes-AMG den Silberpfeil erstmals ein. Dann soll er bei allen 20 Formel 1-Rennwochenenden für maximale Sicherheit sorgen.

"Ich freue mich sehr auf meinen neuen Dienstwagen", so der offizielle FIA F1 Safety Car-Pilot Bernd Mayländer. "Er ist fahrdynamisch ein absolutes Highlight und noch eine Stufe höher angesiedelt als der AMG GT S der vergangenen Jahre." Natürlich solle das Safety Car möglichst wenig zum Einsatz kommen - aber wenn das Formel 1-Feld sicher zusammengeführt und um den Kurs geleitet werden müsse, dann sei der AMG GT R die beste Wahl.

Der Artikel "AMG GT R: Safety Car mit 585 PS" wurde am 20.03.2018 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Lifestyle, Sportwagen, Rennstrecke, Formel 1, Motorsport, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...