News

Porsche präsentiert ,,Mission E" mit Augmented Reality-App

20. März 2018, 11:15 Uhr
ampnet
Der Porsche Mission E wird Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen.

Der Porsche Mission E wird Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen. Ab heute können Interessenten ihn aber schon virtuell entdecken, denn Porsche hat im Rahmen einer Kooperation mit Google eine Augmented Reality-App entwickelt, die den Porsche Mission E zeigt. In verschiedenen Ansichtsmodi kann der Nutzer den ersten rein elektrisch betriebenen Sportwagen der Marke digital zu entdecken. Die App ist ab heute für Augmented Reality-fähige Smartphones mit Android und iOS Betriebssystem von Google und Apple kostenlos herunterladbar und nutzbar.

Über die App kann der Nutzer das Konzeptfahrzeug virtuell im Raum platzieren. Zudem stehen über die Augmented Reality-Anwendung Animationen zur Verfügung, über die beispielsweise die Aerodynamik des Fahrzeugs simuliert werden kann. Mittels sogenannter X-Ray-Ansichten, die den Blick unter die Leichtbau- Karosserie ermöglichen, werden Antriebs- und Batterietechnologien erlebbar. Darüber hinaus kann das Fahrzeug in der Wunschfarbe dargestellt werden.

Im interaktiven Fahrmodus ist sogar eine virtuelle Probefahrt möglich. ,,Die Augmented Reality-Technik bietet uns Möglichkeiten, komplexe technische Sachverhalte der neuen Fahrzeugtechnologie anschaulich und emotional darzustellen. Es ist uns wichtig, unsere Kunden frühzeitig in die Technik von morgen eintauchen zu lassen und Begeisterung zu vermitteln - zu jeder Zeit, an jedem Ort", sagt Kjell Gruner, Leiter Marketing der Porsche AG. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Porsche präsentiert ,,Mission E" mit Augmented Reality-App" wurde am 20.03.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Porsche, Mission E, Augmented Reality-App, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...