Auto

Mercedes-Benz Museum: 30 Jahre DTM

13. März 2018, 09:54 Uhr
Marcel Sommer 2
2Mercedes-Benz Museum: 30 Jahre DTM
mid Groß-Gerau - AMG-Mercedes C-Klasse DTM-Tourenwagen von Gary Paffett bei der Sonderpräsentation ,,30 Jahre DTM" im Mercedes-Benz Museum. 13. März bis 6. Mai 2018. Daimler
2 Bilder
Neben der Königsklasse im Motorsport, der Formel 1, hatte im Laufe der letzten Jahrzehnte die Deutsche-Tourenwagen-Meisterschaft, kurz DTM, ebenso ihre feste Zuschauerschaft. Vor rund 30 Jahren startete Mercedes-Benz sein offizielles Engagement in der damaligen DTM. Das Mercedes-Benz Museum widmet dieser Ära eine Sonderpräsentation und zeigt bis zum 6. Mai 2018 fünf berühmte DTM-Fahrzeuge.


Neben der Königsklasse im Motorsport, der Formel 1, hatte im Laufe der letzten Jahrzehnte die Deutsche-Tourenwagen-Meisterschaft, kurz DTM, ebenso ihre feste Zuschauerschaft. Vor rund 30 Jahren startete Mercedes-Benz sein offizielles Engagement in der damaligen DTM. Am 4. Mai 2018 beginnt in Hockenheim beim ersten Lauf zu den Deutschen Tourenwagen-Masters 2018 das vorerst letzte DTM-Kapitel der Stuttgarter Marke. Insgesamt acht Meistertitel und 16 Vizetitel holt Mercedes seit 1988 - damit ist die Marke mit dem Stern der erfolgreichste Hersteller in der Geschichte der Serie. Das Mercedes-Benz Museum widmet dieser Ära eine Sonderpräsentation und zeigt bis zum 6. Mai 2018 fünf berühmte DTM-Fahrzeuge.

Der Artikel "Mercedes-Benz Museum: 30 Jahre DTM" wurde am 13.03.2018 in der Kategorie News von Marcel Sommer mit den Stichwörtern Auto, Motorsport, Museum, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Auto, Motorsport, Museum, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

9. Dezember 2018

Koenigsegg Regera KNC: Anziehend ausgezogen

Schon ein ,,normaler" Koenigsegg Regera ist ein echter Hingucker. Das schwedische Hypercar mit 1.100 kW/1.509 PS und ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus